VAS

Anleitung: Chipkartenausgabe Abo im VAS

Chipkartenausgabe VAS
Chipkartenausgabe VAS

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur sofortigen Chipkartenausgabe in der Verkaufsstelle inkl. Ausdruck des entsprechenden Begleitschreibens.

Anleitung: Berechtigungsnachweise für Abos im VAS hinterlegen

VAS_Screen_Anleitung_Nachweise hinzufügen
VAS_Screen_Anleitung_Nachweise hinzufügen

Eingescannte Berechtigungsnachweise sollen direkt im VAS-Kundendatensatz hinterlegt werden. Die Anleitung zum Scannen und zum Hochladen im VAS-Abo ist nachfolgend beschrieben.

Anleitung: Aboverträge im VAS kündigen

Kündigung im VAS durchführen
Kündigung im VAS durchführen

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung immer auch in schriftlicher Form in der Verkaufsstelle vorliegen muss bevor Sie eine Kündigung im System durchführen können.

Anleitung: Abopausierungen bearbeiten

Abo-Pausierung
Abo-Pausierung

Abonnenten können ihr bestehendes Abo pausieren. Dies ist nur für volle Monate möglich. Die Kunden müssen in dem Zeitraum der Pausierung ihre Chipkarte in der Verkaufsstelle hinterlegen. Bitte zwingend das Pausierungs-Formular benutzen!

Anleitung: Löschen von Verträgen & Kündigen vor dem ersten Geltungstag

Löschen von Verträgen
Löschen von Verträgen

Anleitung zum Löschen von Verträgen, wenn wenn noch keine Chipkartenausgabe erfolgt ist und der Durchführung von Vertragskündigungen vor dem ersten Gültigkeitstag.

Anleitung: Ausstellen einer Ersatzchipkarte

Ersatzchipkarte
Ersatzchipkarte

Es kann bei Verlust einer Chipkarte direkt in der Verkaufsstelle eine neue Chipkarte für den Kunden ausgestellt werden. Bitte beachten: Im VAS muss ein Grund für die Neuaustellung angegeben werden, danach richtet sich, ob der Kunde eine Gebühr (in Höhe von 10 Euro) entrichten muss.

Anleitung VAS: Ticket2000-Abovertrag anlegen

Ticket2000 im VAS anlegen
Ticket2000 im VAS anlegen

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anlegen eines Neukunden mit einem VRR Ticket2000-Abonnement.

Anleitung: Java Proxy Einstellungen

Java konfigurieren
Java konfigurieren

Bitte bei allen Windows-Rechnern die folgenden Ja Proxy-Einstellungen vornehmen.