Download

Fundsachen

In unseren Verkaufsstellen selbst werden keine Fundsachen entgegengenommen oder verwaltet. Wir werden die Verlustanzeige an die entsprechende Stelle des zuständigen Verkehrsunternehmens weiterleiten. Es ist daher zwingend, dass das Verkehrsunternehmen angeben wird, wo der Gegenstand verloren gegangen ist, nur dann kann die Weiterleitung durch uns erfolgen. Es werden keine Fundsachen in den Verkaufsstellen entgegen genommen.

Pausierung Abonnement

Wenn ein Kunde sein Abo pausieren möchte, muss er seine Abo-Chipkarte in einer unserer Verkaufsstellen hinterlegen. Am Ende der Pausierung kann die Chipkarte wieder abgeholt werden, dazu muss sich der Kunde ausweisen. Ein vorzeitiges Beenden der Pausierung ist aus abrechnungstechnischen Gründen nicht möglich. Die Anleitung zur Bearbeitung im VAS ist hinterlegt.

Beschwerden

Ist ein Kunde mit uns oder unseren Leistungen nicht zufrieden, nehmen wir seine Beschwerde auf. Auch Rückmeldungen und Kritik zu anderen Verkehrsunternehmen können mit dem Formular entgegengenommen werden.

Erstattungsanfragen

Bei nicht eindeutigen Erstattungsanfragen soll der Kunde das Formular ausfüllen. Der Antrag wird dann geprüft und der Kunde erhält die weiteren Informationen über das Servicecenter.

DB Fahrgastrechteformular

DB Fahrgastrechteformular
DB Fahrgastrechteformular

Bei Verspätungen von mehr als 60 Minuten am Zielbahnhof können sich Fahrgäste anteilig ihren Fahrpreis erstatten lassen. Sollten keine Formulare in der Verkaufsstelle ausliegen, kann dies gern ausgedruckt dem Kunden mitgegeben werden.

Bestätigungsformular gültige Chipkarte

Bestätigung Chipkarte
Bestätigung Chipkarte

Wenn Kunden einen Bestätigung über ein bestehendes, aktives Abonnement benötigt, kann das nachfolgende Dokument ausgefüllt werden. Dies wird oft bei unberechtigten EBE-Ansrprüchen eingesetzt. Bitte vorher im VAS die Kundendaten überprüfen.

Bestätigungsformular Rückgabe Chipkarte

Wenn es technisch nicht möglich ist, eine Bestätigung der Chipkartenrückgabe auszudrucken, kann alternativ auf das folgende Formular zurückgegriffen werden.

VRS Abonnement Abobedingungen